Rudolstädter treten erneut gegen eine Spitzenmannschaft an

Der VfB Auerbach 1906, Auswärtsgegner am Samstag, dem 21. September, um 14 Uhr, nimmt in der Oberligatabelle nach fünf Spieltagen mit 10:6 Toren und zehn Punkten den 3. Rang ein.  Damit treten die Rudolstädter erneut als Außenseiter die Reise ins Vogtland an. Wir haben den VfB bereits ausführlich vorgestellt.

Bislang begegnete Rudolstadt gegen den ehemaligen Regionalligisten, der immerhin zehn Jahre in dieser Klasse spielte (2012 bis 2022), vier Mal. Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage sieht die Bilanz gar nicht so schlecht aus.

Das soll, dies ist das Ziel der Einheit, auch nach der Partie in der Arena zur Vogtlandweide so bleiben. Nach der Vorstellung gegen den aktuellen Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg II, wo man mithielt, aber letztlich eine verdiente Niederlage erlitt, will das Team von Holger Jähnisch nicht mit leeren Händen die gut 140 Kilometer aus der drittgrößten Stadt des sächsischen Vogtlandkreises zurückfahren, Dazu sind sowohl eine stabile Deckung als auch eine optimale Verwertung der Torchancen gefragt. Sicher ist auch Mut notwenig, um die Hintermannschaft der Hausherren, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste, nötig.

ür die Startformation besitzt der Gästetrainer einige Optionen, wobei sicher die Trainingseindrücke unter der Woche den Ausschlag dafür geben sollten, wer in Auerbach anfängt.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon