TSV Zollhaus – DI-Junioren 1:2 n.V. (1:1)

Tor im Pokalkrimi wie zugenagelt

Am Sonntag waren unsere DI Junioren zum Pokalkrimi beim TSV Zollhaus.

Wir begannen schwungvoll und wollten frühzeitig die Weichen in unsere Richtung stellen.

Variabel vorgetragene Spielzüge über unsere Außenspieler Lena und Jason wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Im Minutentakt erspielten wir uns Chancen, aber die Kamsdorfer Kids wehrten mit allen fairen Mitteln unsere Abschlüsse ab.  In SPM 18 hatten einige mitgereiste Eltern den Torschrei auf den Lippen nach einem schönen Kopfballabschluss von Collin in den Winkel. Kaum zu glauben, dass auch dieser Ball nicht den Weg ins Tor fand, aber der überragende Keeper der Gastgeber konnte ihn in noch parieren.

Die tapferen Gastgeber setzten hin und wieder Nadelstiche, die wir aber mit konzentrierter Abwehrleistung von Kian, Ben und Janik zu verteidigen wussten… bis zur 27. SPM. Wir waren in der Rückwärtsbewegung etwas zu langsam und gerieten kurz vor der Halbzeit 1:0 in Rückstand.

Nun nahm der Pokalkrimi Fahrt auf…

Wir rannten nun gegen ein Abwehrbollwerk und gegen die Zeit an und mussten bei Kontern auf die schnellen Angreifer der Gastgeber aufpassen. In der 42.SPM wurde Jason von Yousef am Strafraumeck frei angespielt, aber er verzog seinen Abschluss etwas überhastet. Lena ackerte und ackerte meistens gegen mehrere Spieler in der gegnerischen Hälfte  und erkämpfte sich die Bälle frühzeitig, allerdings hatte der Keeper bei Abschlüssen von Yousef, Bendix oder Jakob immer eine Antwort parat. Fragende Blicke vom Feld, was denn heute los ist, aber wir machten uns bis zur letzten Sekunde Mut, an unser Tor zu glauben. In der letzten Minute musste es dann ein Kunstschuss von Yousef sein, der uns in die Verlängerung brachte. Nun war der Bann gebrochen und in der 4. Minute der Verlängerung erhöhte Collin auf 2:1 für unsere Farben.

Dies ist auch das Endergebnis und wir freuen uns auf die nächste Pokalrunde.

Fazit:

Gegen Zollhaus ist es nie einfach zu spielen, da es auch oft von außen sehr unruhig ist.

Bis auf einzelne Ausnahmen war es an diesen Tag aber ein faires Aufeinandertreffen mit Allen was man von einem Pokalspiel erwarten kann.

Erneuter Dank geht an unsere zahlreich mitgereisten Eltern und Verwandten fürs Anfeuern und Unterstützen am Spielfeldrand.

Es spielten:

Jonas, Janik , Ben (40,SPM Jakob), Kian (25.SPM Henok), Lena, Jason, Yousef,

Collin (20.SPM Bendix)

Unser nächstes Spiel ist am 22.09.2024 um 10.30 Uhr auf der Schillershöhe gegen  den VfB Apolda.

Florian Schebesta

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon