FC Saalfeld – EI-Junioren 2:2 (1:0)

Mit begeisterndem Spiel ersten Punkt in der neuen Saiosn geholt

Am Samstag traf man im Auswärtsspiel auf die Jungs des FC Saalfeld, welche schon letzte Woche mit einem 7:2-Sieg gegen Oberweimar ihre ersten drei Punkte einfahren konnten.
Dass es für uns auf den Saalewiesen zu einem Fußballspiel kommen sollte, welches mindestens auf Augenhöhe für uns stattfinden sollte, war von vornherein klar. Und so kam es auch.

Um 10.30Uhr gab der Schiedsrichter R. Häußer die Partie frei, und beide Mannschaften starteten von Beginn an mit einer durchweg  fußballerisch starken Leistung.

Mannschaftlich sowie auch individuell zeigten der FC Saalfeld sowie unsere Kicker der SG FC Einheit Rudolstadt, dass sie einen sehr guten Fußball spielen können. In der 1. Halbzeit fand das Spiel definitiv mehr in unserer Hälfte statt, und uns flogen die Angriffe um die Ohren. Jedoch verteidigten wir auch alle zusammen überragend, kombinierten miteinander im Aufbau durch starkes Kurzpassspiel, und konnten somit ebenfalls den einen oder anderen Schuss auf das Saalfelder Tor anbringen.

In der 20 Spielminute jedoch musste unser Torhüter Sidney Locker, welcher stark aufspielte, den Ball Leider aus dem eigenen Netz holen. Mit einem 1:0 Rückstand ging es für uns in die Pause. Jedoch war uns allen klar dass die Messe hier noch nicht gelesen ist.

Unsere Spieler der SG FC Einheit Rudolstadt EI legten nun, wie auch schon am vergangenen Wochenende gezeigt, in der 2. Halbzeit noch mal einen Gang höher ein. Das Spiel nahmen nun zu einem größeren Teil unsere Spieler in die Hand, und alle unserer Spieler zeigten zusammen wie sehr sie hier Punkte gewinnen wollen.

Trotz weiterem Gegentor, welches zum 2:0 Rückstand in der 30 Minute führte, gab man sich nicht auf. Vor allem nicht der Mitkapitän Milo Steuernagel, welcher unmittelbar und sofort nach dem darauf folgenden Anstoß den Ball in der eigenen Hälfte zugespielt bekommt, und jenen Ball überraschend nach exakt vier Kontakten ins Tornetz des Gegners schick

Es war eine überragende 2. Halbzeit welche man dem Gastgeber bot, und es lag eine geile sportliche Spannung in der Luft. Die Mannschaft arbeitete unermüdlich auf den ersehnten Ausgleichstreffer hin, und in der 40. Minute war es endlich soweit. Nach einem Schuss aus sehr spitzem Winkel von der rechten Seite auf das Saalfelder Tor durch M. Steuernagel landete der Abpraller bei unseren zentralen Verteidiger Paul Reichling, welche auf Höhe der Mittellinie stand. Sofort nach erlangter Ballkontrolle geht Paul in die Vorwärtsbewegung, legt sich den Ball nach einer Körpertäuschung rechts am ersten Gegenspieler vorbei, zieht ab, und bringt den Ball aus ca 20 Metern über den linken Innenpfosten hinein ins Tor!
2:2 Ausgleich! Kurze standesgemäße Ekstase bei Spielern, Trainern und mitgereisten Zuschauern/Eltern/Angehörigen.

Jedoch kennt man den Fußball, und konzentriert sich sofort wieder auf das Spiel. Die verbleibenden Minuten fährt man weiter Angriffe auf das Saalfelder Tor, verteidigt des Gegners Angriffe unglaublich überragend, verhält man sich quasi wie Teflon und lässt nichts mehr anbrennen.

Nach 50 Minuten pfeift Sportfreund Häußer die Partie beim Stand von 2:0 ab, und alle jene, die es mit unseren Jungs der SG FC Einheit Rudolstadt halten, sind begeistert von dem Spiel und freuen sich über den ersten errungenen Punkt in dieser Kreisoberligasaison 24/25.
Großen Respekt und ein Dank geht an die E-Jugend des FC Saalfeld, welche sich durchweg als starker und vor allem fairer Gegner präsentierte.

Am kommenden Wochenende geht es im Rahmen des Kreispokals nach Gräfenthal. Dort spielt man am Sonntag, dem 15.September, um 10Uhr gegen die SG SSV Grün-Weiß.

Aufstellung:

Locker, Steuernagel, Ma. Reuter (20. Groh), Zimmermann, Reichling, Köhler (26. Koch), Böhm, Ludwig

Torfolge: 1:0 (20.), 2:0 (30.), 2.1 Milo Steuernagel (31.), 2:2 Paul Reichling (40.)

Fotos: Lars Dittmar

Philipp Bauer

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon