Dll-Junioren – SG FC Saalfeld ll 6:1 (2.1)

Steigerung bringt hohen Heimsieg

Die Einheit-Bubis kamen gut ins Spiel und setzten Saalfeld vom Anpfiff weg unter Druck. So hatte Hannes bereits in der 2. Spielminute die Führung auf dem Fuß, doch der SG-Torwart holte den Schuss aus dem kurzen Eck. Nur eine Minute später prüft Linus den SG-Keeper, auch diesen Schuss entschärft er. In der 4. Minute schlägt Leon eine Ecke, am langen Pfosten holt sich Leo den Ball und legt für Linus auf und der jagt den Ball diesmal unhaltbar ins obere Tor Eck zum 1:0, Tor des Tages!!?

Dann die 9. Minute, eine Doppelchance für Leo und Erik. Wieder kann der SG-Torwart retten. In der 16. Minute eroberte sich Erik den Ball im Mittelfeld, bedient Linus und der netzt zum 2:0 ein. 18. Minute, diesmal eine Ecke von Leo, Erik nimmt direkt ab und verzieht knapp. Nur eine Minute später scheitert Hannes erneut am SG Schlussmann. In der 22. Minute bekommen die Saalfelder einen Eckball und wieder sieht man in der engeren Abwehr nicht gut aus und die SG erzielte aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer zum
1:2.

Vom Anstoß weg kombinieren sich die Grün Gelben durch das Mittelfeld und Leons Schuss klatscht ans Aluminium. Doch auch die SG hatte Chancen, so musste Lennox in der 25. Minute im 1 zu 1 sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern.

Danach ergaben sich Chancen für Hannes und Leon, doch der SG-Torwart blieb auch hier der Sieger. Eine Minute vor dem Seitenwechsel brachte Hermann Lennox durch einen ungenauen Rückpass in Schwierigkeiten, aber Lennox konnte den Fehler ausbügeln. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff von Schiri Evan Häußer, der diese Partie souverän und sicher leitete , setzte der FC die SG sofort wieder unter Druck, aber die Saalfelder blieben durch ihre Konter kreuzgefährlich. Nach Chancen von Hannes, Leon und den Schüssen aus der zweiten Reihe von Jakob und Hermann, bei denen sich der wohl beste SG-Spieler, der Tormann, immer wieder als Sieger auszeichnen konnte, gab es in der 47. Minute erneut Eckball für die Heimmannschaft. Den brachte Leon gefährlich vors Tor und Alexander nutzt die Chance und schob zum 3:1 ein.

In der 46 . Minute erläuft sich Raffael den Ball, scheitert aber auch am Keeper. Nur eine Minute später steckt Leon den Ball zu Raffael durch und diesmal schiebt er das Leder überlegt ins lange Eck zum 4:1 ein. Wieder nur ein Minute später belohnt sich Leon mit dem Treffer zum 5:1 für sein aufwendiges Spiel.

Nun gab es wieder einige gute Tormöglichkeiten, aber entweder man verzog oder scheiterte am SG-Torwart. Mit einer Energieleistung erzielte Leon in der  53. Minute den 6:1-Endstand.  Er hatte sich den Ball in der eigenen Hälfte erobert und tankte sich bis in den gegnerischen Strafraum, um dann überleg einzusetzen.

Man hätte durchaus höher gewinnen können, hätte man bei der einen oder anderen Chance die Ruhe bewahrt und den Kopf oben behalten. Das ist das einzige, was man den Jungs am diesem Tag, ankreiden kann  Denn von den kämpferischen und auch den stellenweisen spielerischen Akzenten konnte man gegen über den letzten Spielen eine klare Steigerung erkennen.

Das gesamte Team bedankt sich bei allen Anhängern ob FC Einheit oder FC Saalfeld für die faire und sportliche Unterstützung von außen, was ein gutes Derby statt finden ließ .Ein großes Dankeschön geht auch an die Unterstützung der Muttis, die für die wie immer gute Verpflegung gesorgt haben.

Das nächste Punktspiel bestreiten die Jungs in 14 Tagen  bei der TSG Kaulsdorf.

Der FC spielte mit :
Lennox Spangenberg (57. Minute Nils Komarek), Jakob Kunz, Linus Wolter, Leo Bock
(31 . Minute Alexander Jahn), Hermann Liemich, Leon Grebe, Erik Schnack (57. Minute Dominik Merten), Hannes Meuser (45. Minute Raffael Marcel Dresselt).

Frank Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon