D ll Junioren – TSV Zollhaus 1;3 (1:2(

Gastgeber hatte Probleme mit der Spielweise des Gegners

Die Mannschaft musste feststellen dass in dieser Liga körperlich betonter gespielt wird . Das erste Punktspiel konnte nicht schlechter beginnen, denn schon in der ersten Minute lag man mit 0:1 hinten. Doch nur eine Minute später erzielte Jakob mit seinem Fernschuss den Ausgleich. Die Schüsse von Erik in der 6 . und 10 . Minute verfehlten den TSV Kasten nur knapp.

Aber durch unkonzentriertes und inkonsequentes Spiel in der der Abwehr sowie zu viele einfache Fehlabspiele brachte man den Gegner das eine um das andere Mal immer wieder ins Spiel. So hielt Lennox in der 11. Minute im Eins-zu-eins das Team im Spiel.

Als sich Hannes in der 17. Minute den Ball erkämpfte und auf Leo ablegte, verfehlte auch dieser das TSV Tor nur knapp. Wieder war man in der 22. Minute unkonzentriert und musste unnötig das 1:2 hinnehmen.

Doch es hätte noch schlimmer können, denn in der 30. Minute musste Lennox sei ganzes können aufbieten. So hielt er den Schuss und den Nachschuss das TSV Angreifers.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man den Ausgleich zu erzielen, doch es fehlte an diesem Tag einfach das Selbstvertrauen, so spielte man sich das eine und andere Mal fest und ließ so gute Möglichkeiten liegen. In der 40. Minute verlor man wieder im Vorwärtsgang einen einfachen Ball und der TSV nutzte das konsequent zum 1:3
Nur eine Minute später musste Lennox  retten. In der 54. Minute  hatte Raffael die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Als man Hannes in der 56. Minute  im Strafraum nur durch ein Foulspiel stoppen konnte, legte sich Hermann den Ball auf den Punkt, doch der eigentliche sichere Schütze scheiterte an diesem Tag. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Noah Muffel beim 1:3.

Jetzt gilt es für das gesamte Team, sich auf die körperlich betonte Spielweise einzustellen und seine spielerischen Möglichkeiten abzurufen, um in der Kreisliga zu bestehen. Aber auch hier geht der Dank der Jungs  an ihren treuen Anhang, der sie trotz der Niederlage unterstützte .

Das nächste Spiel bestreitet man bereits am Donnerstag um 18.00 Uhr . Hier trifft man in Bad Blankenburg im Pokal auf den TSV.

Der FC spielte mit: Lennox Spangenberg, Jakob Kunz (55. Nils Komarek), Leo Bock
(25. Emil Kunz), Hermann Liemich, Leon Grebe, Erik Schnack (51. Raffael Marcel Dresselt), Hannes Meuser und Alexander Jahn

Torfolge: 0:1 (1.), 1:1 Jakob Kunz (2.), 1:2 (21.), 1:3 (39.)

Frank Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon